Djibouti Pure Dive

17.11.2022 - 27.11.2022

Walhaie & Wracks! Unsere «Djibouti Pure Dive Tour»
7 Tage Tauch- & Naturexpedition am Bab-El-Mandeb

Unsere Expeditionen in Djibouti sind Abenteuer für erlebnishungrige Taucher mit Explorer-Ambitionen, denn das Land am südlichen Ende des Roten Meeres ist kaum bekannt, und die Tauchgebiete sind es noch weniger. So mag es nicht verwundern, dass immer wieder auf unseren Fahrten neue Riffe, neue Unterwasserberge oder auch neue Wracks entdeckt werden, wie zuletzt im Mai 2022, als nach jahrelanger Suche das U-Boot «Evangelista Torricelli» der italienischen Marine wiederentdeckt wurde, welches seit seinem Untergang im 2. Weltkrieg verschollen war.

Sein einiger Zeit kreuzt in der besten Zeit des Jahres ein Tauchsafarischiff in den Gewässern Djiboutis und macht es möglich, die Gebiete im Golf von Tadjoura und im angrenzenden Golf von Goubet zu betauchen. Nahezu unberührte Korallengärten erwarten Sie, ebenso wie spannende Wracks aus allen Zeiten und ein Strömungstauchgang durch die Meerenge zwischen den beiden Golfen. Einzigartig ist ein Tauchgang am Kontinentalspalt zwischen afrikanischer und arabischer Platte, bei dem (ähnlich wie an der Silfra Spalte in Island) zwei Kontinente berührt werden können. Die M.Y. Lucy ist das einzige Tauchsafarischiff in der Region, entsprechend unbetaucht präsentiert sich das weitläufige Gebiet. Als legendäres Tauchreiseziel mit extrem guten Chancen Walhaie zu sehen, galten die Gewässer von Djibouti zudem auch schon immer: Jedes Jahr im Herbst bildet sich im Golf von Tadjoura eine Planktonblüte, die diese sanften Riesen geradezu in einen Fressrausch versetzt. Diese ist, auch wenn man die großen Fische in Djibouti das ganze Jahr sehen kann, nahezu ein Garant für hautnahe Begegnungen mit den Walhaien. Sie ziehen manchmal fast senkrecht fressend entlang der Küste auf und ab. Wichtig zu wissen ist, dass wir die Tiere beim Durchpflügen der nahrhaften Gewässer in unmittelbarer Küstennähe schnorchelnd beobachten können. Schnorchel- und Tauchgänge werden bei dieser Reise abwechselnd stattfinden, sind aber natürlich auch immer wetterabhängig.

Reisedatum:
17.11.2022 - 27.11.2022

Schiff:
M.Y. Lucy

Reiseleiter:
TravelPRO Martin & Petra Pinetz

Freie Plätze:
13

Kabinenpreis p.P.:
ab 1.950 €

UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Wir sind auf Tauchstation – sobald wir wieder auftauchen rufen wir Sie zurück.

    Wir sind auf Tauchstation – sobald wir wieder auftauchen rufen wir Sie zurück.