Azoren Sommer 2022
Juli & August - 8 Termine

01.07.2022 - 31.08.2022

Großfischparadies im Atlantik
7 Nächte Tauchkreuzfahrt auf einem edlen Katamaran

Seit Jahren gelten die Azoren als ein Lieblingsziel der heimischen Tauchszene. Bisher waren die meisten Angebote die es am Markt gab jedoch landgebunden, und das Tauchen wurde und wird mittels kleinen Tagesbooten, meist PS-starken Hartschalenzodiaks offeriert. Seit dem Sommer 2018 gibt es eine Alternative, die den Tauchurlaub in den Azoren noch einmal völlig anders ermöglicht: Spannende Tauchfahrten auf dem Hochseekatamaran S.Y. Saildive.

Juli und August gelten in den Azoren als absolute «Prime Time»: Das Wasser ist zu dieser Jahreszeit meist glasklar, die Temperaturen über wie unter Wasser sind sommerlich, Wind und Wellen (im Regelfall) gemäßigt. Allerdings kann das Wetter auch im Hochsommer seine Kapriolen ausspielen - nicht umsonst kennt man die «Azorentiefs» nur allzu gut aus den Wettervorhersagen. Doch der Weg lohnt sich: die Tauchgebiete speziell rund um die Inseln Faial und Pico bieten immer wieder Neues: Neben der Artenvielfalt des Atlantiks gibt es Unterwasserlandschaften und auch ein spannendes Wrack zu bestaunen, Großfische sind vor allem an den vielen weit vor der Küste gelegenen Tauchplätze zu finden: Speziell an der ca. 84km vor Faial liegenden Princess Alice Bank scheinen sie förmlich zu wohnen: Mobulas, Amberjacks, Barracudas, Rochen, Thunfische und gelegentlich die berühmten Blauhaie sowie manchmal Schildkröten und Delfine werden immer wieder gesehen, wenn auch nicht garantiert. Doch wer kann schon eine Garantie für die Begegnung mit einem Wildtier in freier Wildbahn geben? Regelmäßig werden in diesen Gewässern im Sommer auch Wale gesehen, die Begegnung mit Pottwalen, wenn auch nur vom Schiff aus und nicht im Wasser, gilt als Höhepunkt einer Azorenreise.

JETZT UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Wir sind auf Tauchstation – sobald wir wieder auftauchen rufen wir Sie zurück.

    Reisedatum:
    01.07.2022 - 31.08.2022

    Schiff:
    S.Y. Saildive

    Reiseleiter:
     Einer unserer WATERWORLD - FotoPROs:

    Freie Plätze:
    8

    Kabinenpreis p.P.:
    ab 2.350,00 €

    Reisedetails pdf >

    Wir sind auf Tauchstation – sobald wir wieder auftauchen rufen wir Sie zurück.

      © Pottwal-Fotos mit Sondergenehmigung Governo dos Açores, Sekretaria Reg. do Ambiente e do Mar, Direção dos Assuntos do Mar