PHILIPPINEN EXPLORER

02.12.2022 - 18.12.2022

Critters & Riffe bei den Sea Explorers
14 Nächte Aufenthalt in einem der schönsten Resorts der Philippinen

Die Insel Negros liegt im Herzen des Visayas Archipels und es ist bei Weitem keine Übertreibung, die Region Dauin als die Lembeh-Strait der Philippinen zu bezeichnen. Die Schätze von Dauin sind bunt und artenreich aber es bedarf manchmal eines geschulten Auges, um Sie zu finden. Winzige Anglerfische, Krebse und Shrimps aber auch jede Menge Nacktschnecken in allen Größen gehören zu den oft skurrilen Critters, auf deren Habitate die lokalen Tauchguides bestens trainiert sind. Hier im Pura Vida gibt es wahre «Super-Spotter», die Waterworld selbstverständlich für unsere Gruppen reserviert hat. Auch unser Reiseleiter Gerald Nowak kennt die Tauchplätze in der Region von unzähligen Reisen und hat dieses exklusive Gruppen-Special eigens für Sie zusammengestellt. Abwechslung bringen uns die Tagesausflüge nach Apo Island und Siaton, wo sich ganz andere Unterwasserlandschaften präsentieren. Fantastisch bunte Korallenriffe, Schildkröten, Barrakuda- und Makrelenschwärme sowie verschiedenen Seeschlangen ziehen uns hier in ihren Bann. Wer es gerne etwas sportlicher möchte, kann an Apo Island einen der dort möglichen Strömungstauchgänge erleben, bei denen manchmal das Riff wie in einem Film an einem vorbeifliegt.

Entlang der Küstenlinie beginnen die «Muckdiving» Plätze unmittelbar hinter den sanft abfallenden Sandstränden und sind bequem zu erreichen. Schon das Hausriff des eleganten und dennoch familiären Pura Vida Beach & Dive Resort wartet täglich mit überraschenden Begegnungen auf, die einen immer wieder hierher zurückkehren lassen. Alle Bootstauchgänge werden in kurzer Fahrtzeit mit einer der bequemen Bangkas, den traditionellen philippinischen Auslegerbooten der zum Resort gehörenden Sea-Explorer Tauchbasis, erreicht. Sie müssen kein Fotograf sein um an unseren Touren teilzunehmen. Aber wer gerne etwas mehr über die Unterwasserfotografie erfahren möchte, findet in unserem Reiseleiter den perfekten Lehrmeister, der geduldig seine Tricks der Unterwasserfotografie an Interessierte weitergibt. Nicht-Fotografen genießen die Tauchgänge mit den versierten Guides, deren Augen weder Nacktschnecken noch Tiger Shrimps entgehen. Das Pura Vida Beach & Dive Resort ist der ideale Ort, um einzigartige Begegnungen mit den kleinsten der kleinen Meeresbewohner mit einem wohltuenden und erholsamen Verwöhn-Urlaub verschmelzen zu lassen.

Reisedatum:
02.12.2022 - 18.12.2022

Resort:
Sea Explorers

Reiseleiter:
FotoPRO Gerald Nowak

Freie Plätze:
10

Resortpreis:
ab 2250.- €

UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Wir sind auf Tauchstation – sobald wir wieder auftauchen rufen wir Sie zurück.

    Wir sind auf Tauchstation – sobald wir wieder auftauchen rufen wir Sie zurück.