Christmas Island

02.12.2021 - 19.12.2021

Die Insel wo Weihnachten 365 Tage dauert
14 Nächte Tauch- & Naturabenteuer auf der Insel der Krabben genau zum Naturphänomen „Krabbengekrabbel“

Termin exakt zur
Krabbenwanderung!

Eine Legende kehrt zurück: Christmas Island. Die nur eine Flugstunde südlich von Java mitten im Indischen Ozean gelegene, und für ihre einzigartige Natur weltberühmte Insel wäre zwar geografisch eher Indonesien zuzurechnen, gehört aber dennoch politisch zu Australien. Man ist geneigt, Christmas Island mit Galapagos zu vergleichen: Die Artenvielfalt der 135km² großen Insel lässt den Betrachter meist sprachlos zurück - und dies über wie unter Wasser. Nirgendwo sonst gibt es mehr Rote oder Blaue Landkrabben. Steile Klippen erheben sich über ein topasblaues Meer, am Himmel segeln die nur hier vorkommenden goldenen Seeschwalben. Im azurblauen Meer beeindrucken Riffe mit pulsierendem Leben, tropfsteinbestandene Grotten, bunte Critters und alle Arten von Haien. Christmas Island - das ist 365 Tage im Jahr Weihnachten für Taucher und Naturfreunde.

Die maritime Vielfalt, gespickt mit einer ausgeprägten Walhaisaison im Expeditionszeitraum, ist aber nur eines der Highlights, welche Christmas Island zu bieten hat. Ein großer Teil der überwiegend mit tropischem Regenwald bestandenen Insel steht unter Naturschutz. Die rotgefärbten Landkrabben sind die dabei wahren Stars des Eilands: Jedes Jahr zwischen November und Jänner, abhängig sowohl vom ersten Regen des Jahres als auch der Mondphase, strömen um die 20 Millionen Krabbelmeister aus den Wäldern zur Küste, um dort ihre Eier im Meer abzulegen. Einhergehend mit diesem Naturschauspiel startet auch die Walhai-Saison, die hier zu dieser Jahreszeit besonders ausgeprägt ist. Allerdings trifft man auf die majestätischen Meeresbewohner mit etwas Glück auch ganzjährig. Doch die Unterwasserwelt wäre auch ohne Walhaie schon atemberaubend: Über 200 Korallenarten sind rund um Christmas zu bestaunen und die Wassertemperatur liegt ganzjährig bei angenehmen 26 bis 29° Celsius. Steilwände und Grotten, die in Tropfsteinhöhlen enden, wechseln ab mit Korallengärten in denen Tischkorallen oft gestapelt übereinander wachsen.

Die Insel ist jedenfalls auch über Wasser ein Highlight: Viele der Arten sind endemisch und nur auf Christmas Island anzutreffen. Nehmen Sie sich die Zeit, diese Naturschätze zu entdecken. Da es schon immer unser Anspruch war, unseren Gästen mehr als nur die Unterwasserwelt zu zeigen, haben wir unsere Tour daher auch so aufgebaut, dass sich Ihnen stressfrei die Möglichkeit bietet, die Naturschätze der Insel über wie unter Wasser ausgiebig zu erkunden.

JETZT UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Wir sind auf Tauchstation – sobald wir wieder auftauchen rufen wir Sie zurück.

Reisedatum:
02.12.2021 - 19.12.2021

Resort:
The Sunset Resort

Reiseleiter:
 Einer unserer WATERWORLD - FotoPROs:

Freie Plätze:
15

Resortpreis:
ab 2.700,00 €

Reisedetails pdf >

Wir sind auf Tauchstation – sobald wir wieder auftauchen rufen wir Sie zurück.