Reiseleiter
Foto/FilmPRO

Martin Helmers

Foto/FilmPRO

Geboren:
1962

Wohnort:
Sarstedt / bei Hannover

Tauchgänge:
500+

Ausbildung:
Divemaster / Rebreather-Diver / Mermaid Instruktor (ab April 2018)

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Martin Helmers – Multitalent mit Spiegelreflex und iPhone auf Nixen-Jagd

Der Reisejournalist, Drohnen-Pilot und Unterwasser Kameramann ist seit über 40 Jahren in der Medienwelt unterwegs und hat als Herausgeber des TauchSport und SeaStar Magazins Tauchgebiete rund um den Globus besucht. Für seine Filmproduktionen mit SeaStar.TV erhielt er auf der Messe ITB den Journalisten-Preis Karibik und im Rahmen der Miss Adventure Events stand er als Veranstalter und Fotograf für das Fernsehen vor und hinter der Kamera. Beim Model- und Abenteuer Contest SeaStar Discovery hatte er seit 2005 hunderte von Bewerberinnen als Nixen vor der Kamera. 

In den letzten Jahren spezialisierte er sich auf die Foto- und Filmproduktion mit dem iPhone. Mit Ratschlägen für Urlauber ist er im TV zu sehen und auf den Schiffen der AIDA-Flotte gibt er den Reisenden wertvolle Tipps für bessere Aufnahmen. Bei Firmen- und Verbands-Workshops macht er ganze Presse- und Marketingabteilungen im Umgang mit dem iPhone fit und auf Workshop-Reisen für die Tauchbranche zeigt er, wie die Teilnehmer auch beim Abtauchen sensationelle Aufnahmen mit dem Smartphone schießen und später auch verarbeiten können. 

Martin verfügt außerdem über jahrelange Erfahrung als Reiseleiter und stellt seinen umfangreichen Erfahrungsschatz gerne zur Verfügung!